Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sperrstunde im Saunaclub?
Vollpfosten
19.10.2020, 18:18
Es mag sich komisch anhören, aber ick frage mich, gelten die Sperrstundenregelungen auch für Saunaclubs und andere Bordelle?
Ick würde annehmen, es ist nicht so, denn mit Restaurants, Bars und Kneipen haben diese Etablissements nichts zu tun. Ick könnte mir hingegen aber gut vorstellen, daß Saunaclubs, die Alkohol ausschenken, diesen ab 23:00/00:00, dann nicht mehr ausgeben dürfen, denn Tankstellen und Kioske dürfen in der Zeit auch keinen Alk mehr verkaufen.
Weiß jemand genaueres?
Bergtester
19.10.2020, 18:52
In Köln hat das Samya und Mondial jetzt um jeweils 1 Uhr morgens zu, gerade am Wochenende ging es ab dann erst richtig los.
Mit steigenden Zahlen gerade in NRW wird das wohl bald auch anderswo so sein.
Hans Olo
19.10.2020, 20:01
Ich war am Samstag unterwegs und kam in Ratingen in unmittelbarer Nähes des Aca Gold vorbei, weil ich zum BK was futtern wollte, der hatte aber leider schon zu. Daher packte mich die Neugier, ob das AG überhaupt noch offen hat bzw. wieviel da noch los ist. Bin also von der Hauptstraße abgebogen und am Club vorbeigefahren. Um Viertel nach 3 standen noch zig Autos gegenüber des Clubs, der Parkplatz vom Club war auch noch ziemlich voll. Also definitiv keine vorzeitige Sperrstunde.
Lt. Recherche ist die Inzidenzzahl vom Kreis Mettmann schon seit mind. einer Woche deutlich über 50. Die Sperrstundenregelung scheint hier also nicht zu greifen. Vielleicht kann sich jemand äußern, der die Tage spätabends noch dort war, wie es mit dem Bierausschank aussieht, ob es das bis zum Ende gab oder um Uhrzeit X Sense mit Bierausschank war.
Kurvenverwöhner68
19.10.2020, 21:04
Ich war am Samstag im Aca Velbert,dort ist extra ausgeschildert das ab sorfort kein Alk mehr ab 0 uhr ausgegeben wird.Ich denke wohl das das Verbot für alle Saunaclubs gilt.
RedLightLover
20.10.2020, 07:01
Das Mondial schließt bereits um 23 Uhr, Samya müsste eigentlich gleich sein.
im Penelope Deluxe und im Aca Gold gibt es zurzeit keinen Alkohol, im AcaGold also auch kein Freibier.
im Penelope Deluxe gibt es ab 23 Uhr keinen Thekenservice mehr, nur noch die Selbstbeteiligungsgetränke.
LivingRoom laut Homepage ebenfalls ab 23 Uhr geschlossen, für das Babylon gilt m.W. dasselbe. Da die sog. Inzidenzzahl in den Ballungszentrum wohl überall (jetzt oder in Kürze) über 50 liegt (in Köln wird vermutlich diesse Woche die 100 geknackt), ist davon auszugehen, dass die Sperrstunde zumindest in den städtischen Clubs in sehr absehbarer Zeit nahezu überall gelten wird. Man kann nur hoffen, dass die Infektionslage sich nicht insoweit verschärft, dass wieder komplett dicht gemacht wird.
Fickileaks
20.10.2020, 19:07
Zwischen den Zeilen gelesen ergibt sich für mich folgende Schlussfolgerung:
Dort, wo Alkohol ausgeschänkt wird, ist frühzeitig Feierabend oder es gibt ab der Sperrstunde keinen Alkohol mehr, der Betrieb läuft aber ansonsten normal weiter.
Da, wo es sowieso keinen Alkohol gibt, ändert sich an den Öffnungszeiten nichts.
Es muss aber jedem klar sein, daß sich das jederzeit durch eine neue Corona-Schutzverordnung oder Sperrstundenregelung geändert werden könnte. (Saunaclubs werden derzeit in der Sperrstundenregelung nicht genannt, diese umfasst nur den Ausschank/Verkauf von Alkohol.)
Ich war am Samstag im Aca Velbert,dort ist extra ausgeschildert das ab sorfort kein Alk mehr ab 0 uhr ausgegeben wird.
Gehe ich richtig in der Annahme, daß der Club aber nach Mitternacht weiterhin offen blieb, also nicht verfrüht geschlossen wird?
Nach der aktuellen Corona Verordnung in NRW hängt die Sperrstunde davon ab, ob die Region wegen Überschreitung des zulässigen Inzidenzwertes als Risikogebiet gilt. Mit dem Ausschank von Alkohol hat das nichts zu tun, sonst könnten sich die betroffenen Clubs des Problems ja ganz einfach entledigen, indem sie nach 23 Uhr keinen Alk mehr ausgeben.
Kurvenverwöhner68
20.10.2020, 22:42
An den Öffnungszeiten im Aca Velbert,hat sich nix verändert alles wie früher
Babylon hat die folgende Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch von 11:00 Uhr bis 23:00', Donnerstag bis Sonntag von 10:00 - bis 23:00.
Magnum bis 23.00 normal, danach ohne Alkohol und Speisen.
Fickileaks
21.10.2020, 19:25
Nach der aktuellen Corona Verordnung in NRW hängt die Sperrstunde davon ab, ob die Region wegen Überschreitung des zulässigen Inzidenzwertes als Risikogebiet gilt. Mit dem Ausschank von Alkohol hat das nichts zu tun, sonst könnten sich die betroffenen Clubs des Problems ja ganz einfach entledigen, indem sie nach 23 Uhr keinen Alk mehr ausgeben.
Es muss blöd sein, wenn man nicht richtig lesen kann. :rolleyes:
Wenn das Aca Gold, wie hier geschrieben wurde - derzeit generell ohne Bierausschank - am Samstag nach 3 Uhr morgens immer noch offen hatte und das Aca in Velbert - mit Einstellung des Bierausschankes ab Mitternacht - auch normale Öffnungszeiten hatte, heißt das doch ganz klar, daß vorzeitiger Feierabend nicht vorgeschrieben ist, wenn kein Alkohol ausgeschenkt wird bzw. wenn ab Sperrstundenzeit der Alkoholausschank eingestellt wird. Und das war die Eingangsfrage in diesem Thema.
Daß die ganze Sache sowieso erst relevant wird, wenn der Inzidenzwert von 50 überschritten ist, ist doch wohl hoffentlich jedem klar, der ist aber schon seit mehr als einer Woche im Kreis Mettmann über 50, Ratingen und Velbert waren also Risikogebiet am Wochenende und waren trotzdem nicht von einer vorzeitigen Schließung betroffen. Was sagst Du nun? Mittlerweile braucht man sich über den I-Wert sowieso nicht mehr unterhalten, weil praktisch überall die entsprechende Grenze überschritten ist.
Bergtester
22.10.2020, 07:07
In den Großstädten läuft das schon gut mit den Sperrstunden, anderswo ist man etwas nachlässig und scheut sich wohl vor finanziellen Einbußen.
Aber gerade in NRW bei steigenden Zahlen wird man bald einheitliche Lösungen durchsetzen , einen zweiten Lockdown kann sich keiner leisten.
Wenn 10.000 Neuinfektionen am Tag da sind wird man härter durchgreifen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.