Update des Katalogs
Am Abend des höchstwahrscheinlich letzten hochsommerlich heißen Tages des Jahres 2016 möchte ich dieses Update liefern. Das Szepter im Kalender wird nun sehr rasch der kühle Herbst übernehmen und die Menschen werden der verstrichenen Saison mit Erntedankfesten huldigen, allen voran mit dem Oktoberfest, das dieses Jahr gefühlt noch in weiter Ferne ist. Demzufolge sind noch viele Clubs mit ihren Oktoberfest-Events nicht herausgekommen. Nach einer auffällig lethargischen Sommerperiode seit dem Ende der Fußball-Europameisterschaft registriere ich seit Ende August jedoch steigende Aktivität auf den Webseiten der Clubbetreiber. Ein erster Eventhöhepunkt ist für Samstag, den 24. September 2016 und insbesondere für das lange Wochenende vom 30. September bis zum 03. Oktober zu erwarten. Demzufolge mussten auch wieder zahllose Daten im Katalog aktualisiert werden. Bisweilen bin ich immer wieder fassungslos insbesondere angesichts der komplexen, auf Anhieb kaum rezipierbaren Preismodelle in manchen Clubs, die Gästen bei vollständiger Transparenz und entsprechender Besuchstaktik einen erklecklichen Betrag einzusparen verhülfen, mit dem man gegebenenfalls ein zusätzliches Girl glücklich machen könnte. Die Pelagosliste liefert diese Daten vollständig und leicht verständlich auf einen Blick.
Der vorliegende Katalog listet 261 Sauna- und Pauschalclubs.
Hinweise für Smartphone-Nutzer:
Der Katalog eignet sich insbesondere auch für die Anwendung auf einem Smartphone, denn hier macht sich sein Nutzen besonders deutlich bemerkbar. Alle Features der Datei funktionieren auch auf dem Smartphone, gerätebedingt braucht es im Einzelfall ein wenig Geschick in der Anwendung. Ich empfehle, sich den Katalog zunächst einmal in Ruhe auf dem PC anzuschauen, um dessen volle Funktionalität zu begreifen. Bei Problemen mit der Stabilität oder der Auffindbarkeit der Datei empfehle ich die Verwendung des Dolphin-Browsers.
http://dolphin.com
Viel Vergnügen wünscht
Pelagos
Klick unten