Jeder von uns hat seine Gründe/Motive Berichte zu schreiben, mal ist es Aufmerksamkeit/Geltungsdrang, mal Verantwortung für unerfahrene User, mal Freikartengier oder auch mal nur Lust am Schreiben.
Vielleicht ist bei mir von Allem etwas vertreten und die Gewichtungen sind dann von Bericht zu Bericht unterschiedlich und verschieben sich jedes Mal ein wenig, das wichtigste dabei bleibt meine subjektive Neutralität und ein gewisses Verantwortungsbewußtsein, welches man als "Schreiberling", Forenfuzzie gegenüber allen Beteiligten hat: dem Forum, dem Club, den DL´s und auch Euch, den Lesern und manchmal hat man einfach keine Lust zu schreiben
, aber in diesem Falle fühle ich mich einfach genötigt hier mal ein paar Komplimente an die Betreiber des Samya zu vergeben, nun gut es wird auch Kritik geben.
Kurzum dies ist ein Bericht, welchen ich der Samya-Familie widmen möchte, denn die Weihnachtsparty im Samya bietet soviel für so wenig, dass es einfach wert ist dies in einem Bericht nochmals zusammen zu fassen.
Der Anlass:
Weihnachtsparty des Samya am 15.12. oder in Hakan´s Worten "Familienfeier mit Dankeschön" oder in meinen Worten: Judgement Day
Line-Up Damen:
Neben dem vorweggenommenen Blick auf die immer noch einzigartige Anwesenheitsliste des Samya: http://www.samya.de/gallery/index.php fällt wie überall die rumänisch-lastige Szene auf, nicht desto trotzt wurden diese um >5 deutsche Mädels und ein dunkelhäutige Schönheit ergänzt.
Vom Hocker gerissen oder geflashed, mir Schnappatmung oder Schlotterknie verpassen, konnte mir jedoch keine der Anwesenden, aber dies ist subjektiv, objektiv war schon was zum gucken und probieren dabei. 60-70 insgesamt an diesem Tage.
Line-Up Herren:
Warum ich das nun erwähne
?
Wer regelmäßig mal im Samya ist oder war, wird feststellen, dass es viele Stammgäste gibt und man lernt diese im Laufe der Jahre auch kennen und schätzen, so plump es auch heißen mag: Du kommst als Fremder und gehst mit neuen Freunden und so waren doch auch wieder viele vertrauten und geschätzte Gäste da, die man gerne dort antrifft.
Die Besonderheiten:
- Das Buffet, welches den Namen Festtagsbuffet wirklich verdient hat über Lachsschnitten in Dill-Sahne, Gambas, Grünem Spargel, Rinderbraten in Weinsauce und und und.....wer nicht in der Schlange anstehen wollte, bekam auch noch alles ab
- Präsente für die Damen: Jede der anwesenden Damen wurde namentlich aufgerufen und bekam ein Geschenk aus dem Hause Douglas in von einer DL geschätzte Gegenwert von um die 30€ - man rechne dies mal kurz hoch und staune. Leider weiß diese Besonderheit und Eigenart des Hauses nicht jede DL zu schätzen, aber so ist das wenn man nur auf sein Geschenk achtet und nicht mal das ganze hochrechnet oder einfach keine Ahnung hat, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist. Highlght: In einem Geschenkkarton war eine hochwertige Uhr versteckt!
- Soulsänger mit Animation der Gäste und der obligatorische DJ
- Tombola mit 30 Preisen für die Gäste: Jeder Gast bekam mit seinem Eintritt eine Losnummer und das Samya lies sich nicht lumpen und verloste Preise vom Wasserkocher über die Champagner-Flasche zum Freizimmer über einen 50 Zoll Flatscreen
- everyone´s a winner: und aus diesem Grunde bekam jeder Gast beim Verlassen noch eine Freikarte
Bei diesem Gesamtpaket kann ich nur sagen: WoW und Dankeschön, denn sowas ist meines Erachtens einzigartig in der gesamten Clubszene vor dem Hintergrund, dass wir hier nicht von einem kleinen Familienbetrieb mit <10 DL´s und max. 20 Gästen gleichzeitig sprechen
Allein dies beschreibt auch schon die Gründe Warum ich diesen Bericht aufgesetzt habe, denn es gilt zwar "Tue Gutes und sprich darüber", aber besser ist es, wenn dies andere übernehmen und dem soll hier Rechenschaft abgelegt werden.
....alle die jetzt unken....Watt schleimt der Typ nun hier so rum - Ihr habt es nicht verstanden, aber hier kommt dann noch was für Euch:
Die Konstante im Samya sind nun mal Ali & Hakan und Moni und die tun alles für Ihre Gäste/Familie, leider zuweilen sind es nur diese, denn nicht zum ersten mal fällt mir die veränderte Atmosphäre im Samya auf:
Früher gab es immer mal spontane Tanzeinlage von teils nackigen Mädels, die sich gerne mal im Spiegel betrachteten und auch mit Ihrer Nacktheit kein Problem hatten, dabei wurde stets geflirtet mit den Gästen und das teilweise über 10 Meter Distanz quer durch den Laden. Jetzt will ich nicht der Vergangenheit hinterher jammern, aber die Mädels waren locker, offen und flirty, Betonung liegt auf waren.
Da tut die Geschäftsleitung alles dafür, dass die Mädels Gäste bekommen (siehe Freikarten am Tage, 6+1 Aktion, Geburtstagsfeiern mit Gästen, freier Eintritt am Geburtstag +1, Forenfreikarten nicht zu vergessen!) und viele der Damen sitzen rum, sind gelangweilt und warten darauf, dass der jeweils zahlende Kunde Sie am besten noch bespaßt und erobert, um dann dies nicht mal mit nem Top-Service zu quitieren
- sorry, aber das ist eine doppelte Form des Undanks und der Grund von "alten Zeiten" zu schwärmen.
....dass der DJ vielleicht mal 2 Dezibel leiser beschallen könnte, hilft natürlich dann auch beim Flirten, denn Altes Eisen oder Frühstücksrentner sind trotz aller Erfahrung noch die falschen Begrifflichkeiten für mich, aber adäquat wäre mal nicht schlecht.
Fazit:
Die gesamte Samya-Familie (Hakan´s Wortschöpfung) von der Betreiberseite ist einzigartig und vorbildlich in der Geschäftsführung, leider hinken die selbständigen Unternehmerinnen dem aktuell meilenweit hinterher und so wird es zukünftig dabei bleiben, dass ich gerne ins Samya komme, bei der Wahl der Damen aber mehr und mehr zurückhaltender werde.